192144.jpg

Nalbandian lässt Nadal in Paris keine Chance

David Nalbandian wird zum Albtraum des spanischen Tennis-Stars Rafael Nadal. Der ungesetzte Argentinier gewann am Sonntagnachmittag mit einem deutlichen 6:4, 6:0 im Finale gegen den Weltranglistenzweiten das mit 2,45 Millionen Dollar dotierte Masters-Turnier in Paris Bercy. Für seinen siebten Turniersieg kassierte Nalbandian, der im Achtelfinale auch den Weltranglistenersten Roger Federer ausgeschaltet hatte, 340.000 Euro Prämie.

Der 25-jährige Nalbandian hatte bereits auf dem Weg zu seinem Triumph beim Turnier der Mastersserie in Madrid Nadal mit 6:1, 6:2 eine Lehrstunde erteilt. Trotz seines überragenden Jahresabschlusses, der ihn am Montag auf Rang neun der Weltrangliste führt, konnte sich der neue Paris-Champion nicht für das Masters der acht weltbesten Tennisprofis in Schanghai qualifizieren, das er 2005 gewonnen hatte. Daran werden Federer, Nadal, Novak Djokovic (Serbien), Nikolaj Dawydenko (Russland), Andy Roddick (USA), David Ferrer (Spanien), Fernando Gonzalez (Chile) und Richard Gasquet (Frankreich) teilnehmen.

Nadal hätte bei einem Finalsieg in Paris mit Andre Agassi gleichziehen können, der sowohl die French Open als auch das Hallenturnier in Paris gewinnen konnte.

men’s jordan retro release dates | cheapest jordan 1 low colorways