photo_1347721240044-1-hd.jpg

Niederlage für Petzschner und Becker im Doppel

Hamburg (SID) – Philipp Petzschner (Bayreuth) und Benjamin Becker (Orscholz) haben in der Play-off-Partie im Davis Cup gegen Australien das Doppel verloren. Das deutsche Duo unterlag dem ehemaligen Weltranglistenersten Lleyton Hewitt und Chris Guccione in Hamburg mit 3:6, 2:6, 6:2, 6:7 (4:7). Die Gäste führen damit vor den beiden Einzel am Sonntag mit 2:1.



Am Freitag hatte Florian Mayer (Bayreuth) Hewitt dank einer starken Leistung bezwungen und damit nach der Niederlage Cedrik-Marcel Stebes (Vaihingen/Enz) gegen Bernard Tomic für den Ausgleich gesorgt.

Um den erstmaligen Gang in die Zweitklassigkeit seit dem Wiederaufstieg 2005 zu verhindern, braucht Deutschland am Sonntag aber nun zwei Siege in den abschließenden Einzeln. Zunächst spielt Mayer gegen Tomic, im möglicherweise entscheidenden Match stehen sich wohl Stebe und Hewitt gegenüber.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/