Enfant terrible Bernard Tomic schlägt Olympia aus

Olympia: Australier Tomic lehnt Teilnahme ab

Sydney (SID) – Tennisspieler Bernard Tomic wird Australien bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) nicht zur Verfügung stehen. Das gab der Weltranglisten-22. am Freitag bekannt und führte als Grund für seine Absage einen engen Terminkalender an.

Tomic hatte in der Vergangenheit – wie auch sein Landsmann Nick Kyrgios – häufig mit schlechtem Verhalten auf dem Platz von sich reden gemacht, zuletzt beim ATP-Turnier in Madrid vergangene Woche. Australiens Chef de Mission Kitty Chiller nannte sein Benehmen daraufhin „entsetzlich“ und warnte, dass er besonders unter Beobachtung stehe.

Statt in Rio wird der 23-Jährige nun auf einem im Ranking niedrig angesiedelten ATP-Turnier in Mexiko aufschlagen.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/