Tennis – Olympics: Day 3

Olympia-Debütantin Siegemund im Achtelfinale von Rio

Laura Siegemund hat bei ihrem Olympia-Debüt gleich das Achtelfinale von Rio erreicht. Die Weltranglisten-32. aus Metzingen setzte sich in ihrem Zweitrundenmatch nach einer starken Vorstellung mit 6:2, 6:4 gegen Zhang Shuai (China) durch und folgte Angelique Kerber (Nr. 2) in die Runde der letzten 16. Die Melbourne-Siegerin hatte zuvor mit 6:4, 6:2 gegen Eugenie Bouchard (Kanada) gewonnen.



Im Achtelfinale am Dienstag ist die 28-jährige Siegemund gegen Kirsten Flipkens favorisiert. Die Belgierin wird im WTA-Ranking an Position 61 geführt. Die Kielerin Kerber spielt gegen die ehemalige US-Open-Siegerin Samantha Stosur (Nr. 13). Von den letzten fünf Duellen mit der Australierin hat Kerber vier gewonnen.

Die Wimbledonfinalistin und Siegemund sind die letzten im Feld verbliebenen DTB-Profis. Pech hatte Philipp Kohlschreiber (Augsburg/Nr. 13), der am Montag wegen einer Stressfraktur im rechten Fuß nicht zu seinem Zweitrundenmatch antreten konnte. Der Davis-Cup-Spieler trat bereits die Heimreise an. (SID/Red)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/