photo_1383160888858-3-hd.jpg

Paris: Haas unterliegt Kohlschreiber

Paris (SID) – Tommy Haas hat das deutsche Duell gegen Philipp Kohlschreiber beim ATP-Masters in Paris verloren und damit seine letzte Chance auf die Teilnahme beim Saisonfinale in London (4. bis 11. November) verpasst. In der zweiten Runde des mit 2,6 Millionen Euro dotierten Hallenturniers unterlag der an Nummer elf gesetzte Haas seinem Landsmann mit 2:6, 2:6. Für den 35-Jährigen war es die zweite Niederlage binnen sieben Tagen gegen Kohlschreiber, der im Achtelfinale auf den 17-maligen Grand-Slam-Champion Roger Federer (Nr. 5) trifft. Der Schweizer hat sich mit dem Einzug in die Runde der letzten 16 für London qualifiziert.

Bereits im ersten Aufschlagspiel seines Kontrahenten gelang Kohlschreiber ein Break. Nach 35 Minuten und einem weiteren Break sicherte er sich den ersten Satzgewinn. Ähnlich verlief der zweite Durchgang. Der Augsburger nutzte die Aufschlagschwäche von Haas erneut zu zwei Breaks und setzte sich letztlich ungefährdet durch. Mit seinem zweiten Matchball beendete er das Duell nach 1:13 Stunden.

Bereits beim Turnier in Valencia in der Vorwoche hatte Kohlschreiber sich gegen seinen Davis-Cup-Kollegen in drei Sätzen durchgesetzt. Von sieben Duellen zwischen den beiden derzeit besten deutschen Tennisspielern hat der 30-jährige Kohlschreiber nun vier für sich entschieden.

air jordan 1 mid outlet | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue