Andrea Petkovic in Miami in Runde zwei

Petkovic erreicht zweite Runde in Miami

Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Miami die zweite Runde erreicht. Die 30-Jährige, die das Hauptfeld über die Qualifikation erreicht hatte, gewann gegen die Slowenin Polona Hercog klar mit 6:2, 6:0.

Für die 30-Jährige war es in diesem Jahr erst der zweite Sieg im Hauptfeld eines WTA-Turniers. Zuletzt hatte sie bei den Australian Open in der ersten Runde Petra Kvitova geschlagen, war dann aber in der zweiten Runde an Lauren Davis gescheitert.

Ansonsten lief die Hartplatz-Saison für die Deutsche bisher enttäuschend. In St.Petersburg schied sie in der ersten Runde aus. Bei den Turnieren in Doha und Indian Wells scheiterte sie bereits in der Qualifikation. In der zweiten Runde des Masters in Miami trifft Petkovic nun auf die an Nummer 26 gesetzte Australierin Daria Gavrilova.

Die beiden deutschen Spitzenspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges greifen nach einem Freilos in der ersten Runde heute zum ersten Mal ins Turniergeschehen ein. Kerber trifft im ersten Spiel auf dem Center Court um 16 Uhr deutscher Zeit auf die Schwedin Johanna Larsson. Görges spielt am Abend gegen Carina Witthöft.  Die Hamburgerin gewann in der ersten Runde das deutsche Duell gegen Tatjana Maria mit 6:3, 6:4.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/