photo_1303038302267-1-hd.jpg

Petkovic führt DTB-Team zurück in Weltgruppe

Stuttgart (SID) – Andrea Petkovic hat die deutsche Fed-Cup-Mannschaft nach einem Jahr Zweitklassigkeit zurück in die Weltgruppe der besten acht Mannschaften geführt. Die Weltranglisten-19. holte im Play-off-Spiel gegen Rekordgewinner USA in Stuttgart den entscheidenden dritten Punkt und machte den Wiederaufstieg vorzeitig perfekt. Die 23-jährige Petkovic besiegte im Spitzenduell Melanie Oudin mit 6:2, 6:3 und sorgte mit ihrem zweiten Einzelsieg für den entscheidenden 3:0-Vorsprung.

Das am Sonntagnachmittag noch ausstehende Match zwischen Sabine Lisicki und der US-amerikanischen Nummer zwei Christina McHale sowie das abschließende Doppel hatten nur noch statistischen Wert. Für die Mannschaft von Teamchefin Barbara Rittner war es der vierte Aufstieg in den vergangenen sechs Jahren. Rekordsieger USA war zuvor noch nie aus der Weltgruppe abgestiegen.

Am Samstag hatte Petkovic zum Auftakt die Weltranglisten-82. McHale (6:3, 6:4) besiegt, Görges hatte im Anschluss gegen Oudin die Oberhand behalten (6:2, 7:6).

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories