Petkovic verliert gegen Roberta Vinci in zwei Sätzen

Petkovic im Achtelfinale von St. Petersburg ausgeschieden

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic ist im Achtelfinale beim WTA-Turnier im russischen St. Petersburg  ausgeschieden.



Viertelfinale ohne deutsche Beteiligung

Die 29-Jährige aus Darmstadt verlor gegen die ehemalige US-Open-Finalistin Roberta Vinci mit 4:6, 4:6. Vinci hatte das Turnier in St. Petersburg bereits im letzten Jahr gewonnen. Im Finale gewann sie gegen die Schweizerin Belinda Bencic. Roberta Vinci trifft in der nächste Runde auf enus Williams. Damit geht das mit 776.000 Dollar dotierte Hallenturnier ohne deutsche Beteiligung in die entscheidende Phase, bereits am Mittwoch war Annika Beck im Achtelfinale gegen die Kasachin Julia Putinzewa ausgeschieden.

Patkovic im Achtelfinale

Andrea Petkovic verlor beim WTA-Turnier in St. Petersburg im Achtelfinale gegen die Italienerin Roberta Vinci und schied als letzte deutsche Teilnehmerin aus.

Petkovic, die sich in St. Petersburg durch die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt hatte, wird in der kommenden Woche im Fed Cup aufschlagen. Sie gehört zum Kader von Teamchefin Barbara Rittner für die Erstrundenpartie am 11. und 12. Februar auf Hawaii gegen die USA. Neben Petkovic hat Rittner Julia Görges, Laura Siegemund und Carina Witthöft nominiert. Die Weltranglistenzweite Angelique Kerber und Mona Barthel hatten ihre Teilnahme abgesagt.

Venus Williams sagt gegen Deutschland ab

Auf die deutsche Mannschaft kommen große Reisestrapazen zu, nachdem die Australian Open in Melbourne erst am 29. Januar zu endeten. In der letzten Saison hatte die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes

nur mit viel Mühe den Abstieg verhindert. Nach der Niederlage in der ersten Runde gegen die Schweiz sicherte sich das Team von Bundestrainerin Barbara Rittner mit einem 4:1 in Rumänien den Verbleib in der Weltgruppe. Die Amerikanerinnen verfügen mit der Weltranglistenersten Serena Williams und Top-Ten-Spielerin Madison Keys über ein starkes Team. Bisher ist jedoch noch unklar, welche Spielerinnen für die USA antreten. Venus Williams hat nach ihrem Finalspiel bei den Australian Open für das Match bereits abgesagt und wie Kerber ebenfalls Reisestrapazen als Grund angegeben.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/