Andrea Petkovic feierte einen souveränen Sieg

Petkovic in Brisbane im Achtelfinale

Brisbane (SID) – Von Tennis-Müdigkeit keine Spur: Andrea Petkovic (Darmstadt) hat beim WTA-Turnier in Brisbane mit einem lockeren 6:1, 6:2 gegen die Brasilianerin Teliana Pereira das Achtelfinale erreicht und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Vor allem der erste Aufschlag war mit einer Quote von 74 Prozent verlässlich. Nach 1:18 Stunden verwandelte die Nummer 24 der Welt ihren ersten Matchball.

Die nächste Aufgabe wird allerdings deutlich schwerer: Die Achtelfinal-Gegnerin von Petkovic ermitteln in einem russischen Duell die Weltranglistenvierte Maria Scharapowa und Jekaterina Makarowa. Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner hält sich mit Prognosen deshalb auch noch ein wenig zurück. „Man muss abwarten, wie stabil Petko vor allem mental wieder ist“, sagte Rittner dem SID.

Außer Petkovic ist in Brisbane auch ihre Fed-Cup-Teamkollegin Angelique Kerber dabei. Die an Nummer vier gesetzte Linkshänderin aus Kiel trifft in ihrem ersten Match auf die Italienerin Camila Giorgi.

Lesen Sie auch:

Fragen und Antworten zum Tennisjahr 2016mens jordan release dates | jordan 1 mid smoke grey release date