Andrea Petkovic zieht in das Achtelfinale von Dubai ein

Dubai: Petkovic und Görges im Achtelfinale

Andrea Petkovic (Darmstadt) hat beim WTA-Turnier in Dubai durch ein lockeres 6:2, 6:1 gegen die Italienerin Camila Giorgi das Achtelfinale erreicht. Nach 1:04 Stunden verwandelte die Nummer 28 der Welt ihren zweiten Matchball.



In der zweiten Runde könnte Petkovic Revanche für die Fed Cup-Niederlage vor rund einer Woche in Leipzig gegen Belinda Bencic nehmen. Die Schweizerin, die sowohl das Einzel gegen Petkovic als auch das gegen Australian Open-Gewinnerin Angelique Kerber für sich entschieden hatte, bekommt es in Dubai zum Auftakt mit Jelena Jankovic zu tun.

Görges fertigt Kuznetsova ab

Außer Petkovic ist in Dubai auch Julia Görges dabei. Die 27-Jährige aus Bad Oldesloe machte in ihrem ersten Match mit der an Nummer acht gesetzten Russin Svetlana Kuznetsova kurzen Prozess. In nur 55 Minuten fertigte sie ihre Gegnerin mit 6:0, 6:1 ab. Auch 2012 trafen beide in der ersten Runde von Dubai aufeinander. Damals setzte sich ebenfalls die Deutsche durch und erreichte später das Endspiel. Im direkten Vergleich steht es nun 2:4 aus Görges‘ Sicht.

Ihre Zweitrundengegnerin wird zwischen Barbora Strycova und Tsvetana Pironkova ermittelt. Letztere hatte sich im Qualifikationsfinale gegen Anna-Lena Friedsam durchgesetzt (5:7, 7:5, 6:3).(Red/SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/