Andrea Petkovic scheitert in Wuhan

Petkovic in Wuhan an Auftakthürde gescheitert

Fed Cup-Spielerin Andrea Petkovic (Darmstadt) ist beim WTA-Turnier im chinesischen Wuhan erneut bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die Nummer 17 der Weltrangliste unterlag der 46 Plätze schlechter klassifizierten Qualifikantin Johanna Konta (Großbritannien) mit 4:6, 5:7. Schon in der Vorwoche war für die 28-Jährige beim WTA-Turnier in Guangzhou im Auftaktmatch Endstation, in Wuhan scheiterte sie zum sechsten Mal in diesem Jahr in Runde eins.


Auch bei den US Open vor wenigen Wochen war Petkovic, damals grippegeschwächt, im Achtelfinale an der Britin gescheitert.

Bei dem mit 2,12 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier sind noch die deutschen Tennisprofis Angelique Kerber (Kiel/Nr. 6) und Julia Görges (Bad Oldesloe) am Start. Während Kerber in der ersten Runde ein Freilos hat, trifft Qualifikantin Görges am Sonntag auf die Französin Alizé Cornet. (SID/Red)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/