TENNIS-WTA-HUN

Petkovic und Görges im Achtelfinale von Acapulco raus

Für die deutschen Fed Cup-Spielerinnen Andrea Petkovic und Julia Görges war im Achtelfinale des WTA-Turniers in Acapulco Endstation.

Görges gibt im zweiten Satz auf

Julia Görges gab beim Stand von 1:6 und 0:2 gegen die Ukrainerin Lesia Zurenko auf. In der ersten Runde besiegte die 28-Jährige Görges Kateryna Bondarenko aus der Ukraine. Anfang Februar hatte Görges sich beim 0:4 im Fed Cup in den USA eine Meniskusquetschung mit Bluterguss sowie eine Innenband- und Kapselzerrung im linken Knie erlitten. Im Match gegen Coco Vandeweghe rutschte Görges auf dem nassen Untergrund aus und verdrehte sich das Knie. Anschließend wurde das Match wegen schlechten Wetters abgebrochen. Beim Turnier in Budapest konnte Görges wieder antreten und schaffte es bis ins Halbfinale.

Petkovic und Görges im Achtelfinale von Acapulco raus

Andrea Petkovic verlor ihr Match gegen die Französin Pauline Parmentier.

Die 29 Jahre alte Petkovic, die an Position acht gesetzt war, unterlag der Französin Pauline Parmentier mit 4:6, 6:3, 1:6. In der ersten Runde gewann die gebürtige Darmstädterin gegen die Qualifikantin Jamie Loeb aus den USA in drei Sätzen.

 

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/