photo_1369317191478-1-hd.jpg

Petkovic verpasst Hauptfeld bei den French Open

Paris (SID) – Andrea Petkovic ist bereits in der Qualifikation zu den French Open in Paris gescheitert. Die ehemalige Weltranglistenneunte aus Darmstadt unterlag der 22-jährigen Chinesin Zhou Yi-Miao 7:6 (7:1), 6:7 (2:7), 4:6 und verpasste damit den Einzug ins Hauptfeld beim zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Zu Saisonbeginn hatte Petkovic ihre Teilnahme an den Australian Open in Melbourne wegen einer Meniskusverletzung absagen müssen.



Durch zahlreiche Verletzungen ist die 25-Jährige im Ranking abgerutscht und musste daher als Weltranglisten-138. in Paris in die Qualifikation. Im Jahr 2011 war Petkovic mit drei Viertelfinalteilnahmen noch die konstanteste Grand-Slam-Spielerin bei den Damen gewesen.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/