Andrea Petkovic zieht ins Finale von Sofia ein

Andrea Petkovic zeigte tollen Kampfgeist

Petkovic zieht ins Finale von Sofia ein

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic hat das Endspiel des „WTA Tournament of Champions“ im bulgarischen Sofia erreicht. Die 27-Jährige setzte sich im Halbfinale am Samstag gegen die Spanierin Garbine Muguruza mit 6:1, 6:4 durch und bestätigte ihre aufsteigende Form der vergangenen Tage. Petkovic kämpft im Finale nun mit Carla Suarez Navarro (Spanien) oder Flavia Pennetta (Italien) um ihren ersten Turniersieg seit Juli.

Rittner über Petkovic: „Andy hat sich wieder frei gespielt“

Die Formkurve von Andrea Petkovic zeigt wieder deutlich nach oben

Die Formkurve von Andrea Petkovic zeigt wieder deutlich nach oben

Nach 1:12 Stunden verwandelte die Deutsche ihren bereits vierten Matchball und feierte damit im zweiten Vergleich mit Muguruza ihren zweiten Sieg. Bei der mit 750.000 Dollar dotierten Konkurrenz findet Petkovic, die für das Fed-Cup-Finale am 8./9. November in Tschechien nominiert ist, offenbar gerade rechtzeitig ihre Form. „Andy hat sich wieder frei gespielt. Diese Form und das damit verbundene Selbstvertrauen kommen genau richtig für Prag“, hatte Bundestrainerin Barbara Rittner bereits am Freitag dem SID gesagt.

Petkovic hatte noch im Juli das WTA-Turnier in Bad Gastein (Österreich) gewonnen und scheiterte wenig später in Stanford (USA) erst im Halbfinale an der Weltranglistenersten Serena Williams. Anschließend zeigte die Formkurve jedoch nach unten. Im Oktober scheiterte die Hessin in Linz und Luxemburg jeweils deutlich an ihrer Auftakthürde und reiste belastet zum „Tournament of Champions“. (SID)

Vor ein paar Tagen sah die Welt von Andrea Petkovic noch anders aus: Hier geht’s zum Tränen-Video

nike air jordan 1 mid outlet | cheap air jordan 1 from china