Day Eight: The Championships – Wimbledon 2016

Podcast aus Wimbledon: „Der Rasen ist perfekt für Kerber“

Gestern war Viertelfinaltag der Damen in Wimbledon. Angelique Kerber ist dabei zum zweiten Mal ins Halbfinale an der Church Road eingezogen. Die Kollegen von meinsportradio.de liefern dazu ihre Zusammenfassung der Geschehnisse zum Nachhören im Podcast aus Wimbledon. Philipp Joubert und Andreas Thies, die gemeinsam auch das Tennis-Magazin „Chip & Charge“ produzieren, geben ihre Eindrücke vom bedeutensten Turnier der Welt im Podcast aus London auch täglich bei uns preis.

Angelique Kerber ist mit einem starken Auftritt ins Halbfinale eingezogen. Gegen die Rumänin Simona Halep, die sie zuvor erst einmal schlagen konnte, gewann die Kielerin mit 7:5, 7:6. „Selbstverständnis ist wahrscheinlich das passende Wort. Es war interessant, aber auch ein bisschen das, was man erwarten konnte. Es gab viele unterhaltsame Ballwechsel, da viele unmögliche Winkel eingestreut wurden. Im ersten Satz gab es insgesamt neun Aufschlagverluste, aber man muss bedenken, dass Kerber und Halep zu den stärksten Rückschlägerinnen der Welt gehören. Es war Tennis auf ziemlich hohen Niveau. Der Rasen ist natürlich perfekt für Kerbers Spiel. Der Belag ist schnell, der Ball springt flach ab und man darf auch nicht vergessen, dass der Hartplatz bei den Australian Open auch sehr schnell ist. In den letzten Woche haben wir oft eine passive Kerber gesehen, dass ist hier in Wimbledon zum Glück ganz anders“, fasste Joubert die Verfassung von Kerber zusammen.

Venus Williams steht in ihrem ersten Halbfinale seit den US Open 2010.

Kerbers nächste Gegnerin: Venus Williams steht in ihrem ersten Major-Halbfinale seit den US Open 2010.

Ihre Gegnerin am Donnerstag ist Venus Williams. Philipp Joubert sagte zu der Amerkanerin: „Der Aufschlag von Venus war einst der beste der Welt. Dann wurde sie von ihrer Schwester abgelöst. Mittlerweile ist ihr Service nicht wacklig, aber auf jeden Fall angreifbar – gerade für Kerber. Da traue ich ihr einiges zu. Wenn sie ihren guten Return auch gegen Venus zeigt, ist Kerber für mich schon die klare Favoritin.“

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/