Day Nine: The Championships – Wimbledon 2017

LONDON, ENGLAND - JULY 12: Roger Federer of Switzerland celebrates match point and victory after the Gentlemen's Singles quarter final match against Milos Raonic of Canada on day nine of the Wimbledon Lawn Tennis Championships at the All England Lawn Tennis and Croquet Club on July 12, 2017 in London, England. (Photo by Michael Steele/Getty Images)

Podcast aus Wimbledon, Tag 9: Ist Roger Federer noch aufzuhalten?

Nach den Herren-Viertelfinals von Wimbledon ist Roger Federer einmal mehr der ganz große Favorit auf den Titel.

Tag neun in Wimbledon war den Herren-Viertelfinals vorbehalten. Viele hatten erwartet, dass die verbliebenen drei der „Big Four“ ins Habfinale einziehen würden, doch es kam fast überall anders als gedacht. Novak Djokovic musste aufgeben und fürchtet um sein Restjahr 2017, Andy Murray humpelte nach seiner Niederlage von der Anlage. Nur Roger Federer sieht wieder aus, als sei er nicht mehr aufzuhalten.

Der Tag fing an mit dem Einzel von Andy Murray gegen Sam Querrey. Murray galt als favorisiert und er konnte auch seiner Favoritenrolle anderthalb Sätze gerecht werden. Doch Mitte des zweiten Satzes fand Sam Querrey immer besser ins Spiel und bei Murray machten sich körperliche Beschwerden bemerkbar. Seine Hüfte, mit der er schon länger Probleme hat, meldete sich und Murray konnte im vierten und fünften Satz keinen Gang mehr zulegen. Sam Querrey steht bei seinem 42. Grand Slam-Turnier zum ersten Mal in seiner Karriere im Halbfinale.

Hier die Zusammenfassung von Tag 9 in Wimbledon

Dort trifft er auf Marin Cilic, der sich in einem hart erkämpften Fünfsatzsieg gegen Gilles Muller durchsetzte. Muller beklagte hinterher, dass er noch nie so nah an einem Halbfinale in seiner Karriere war.

Djokovic länger raus?

In der unteren Hälfte musste Novak Djokovic sein Match gegen Tomas Berdych Anfang des 2. Satzes aufgeben und deutete hinterher an, vielleicht den Rest des Jahres aussetzen zu müssen. Tomas Berdych trifft im Halbfinale auf Roger Federer, der, so scheint es, mal wieder alles richtig gemacht hat. Sein Verzicht auf die Sandplatzsaison ließ ihn frisch in das dritte Grand Slam wechseln und er besiegte Milos Raonic sicher in drei Sätzen.

Roger Federer

KLARE SACHE: Federer besiegte im Viertelfinale Raonic in drei Sätzen.

Andreas und Philipp werfen heute auch einen Blick auf die Doppel-Wettbewerbe. Sabine Lisicki und Andre Begemann waren heute im Mixed aktiv, allerdings mit wechselndem Erfolg. Auch Anna-Lena Grönefeld durfte spät am Abend noch mal auf dem Centre Court aktiv werden.dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | 1576 nike air jordan 1 grises y negras