209310.jpg

„Prinz-von-Asturien-Preis“ für Rafael Nadal

Olympiasieger Rafael Nadal tritt die Nachfolge des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher an und erhält die renommierteste Sport-Auszeichnung Spaniens. Nach Berichten verschiedener spanischer Medien wird dem Weltranglistenersten im Oktober in Oviedo der „Prinz-von-Asturien-Preis“ verliehen. Schumacher wurde im vergangenen Jahr für sein Lebenswerk geehrt.



Auch Phelps und Bolt als Preisträger gehandelt

Neben Nadal galten auch die spanischen Fußball-Europameister, der achtfache Schwimm-Goldmedaillengewinner von Peking, Michael Phelps (USA), sowie der jamaikanische Sprintstar Usain Bolt als Anwärter auf die Auszeichnung.

Zu den früheren Preisträgern gehören unter anderen Steffi Graf, Tiger Woods und Lance Armstrong.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/