2103381.jpg

Qualifikant Stadler im Achtelfinale von Bangkok

Simon Stadler steht beim ATP-Turnier in Bangkok als erster deutscher Tennisprofi im Achtelfinale. Der über die Qualifikation ins Hauptfeld gekommene Heidelberger besiegte den Franzosen Julien Benneteau 7:5, 6:1 und fordert in der Runde der besten 16 den topgesetzten Weltranglistendritten Novak Djokovic heraus. Am späteren Dienstag bestreitet Philipp Petzschner (Bayreuth) sein Auftaktmatch gegen den früheren US-Open-Sieger Marat Safin.



Für Benjamin Becker (Orscholz) und Michael Berrer (Stuttgart) dagegen ist das 576.000-Dollar-Turnier bereits wieder beendet. Becker unterlag dem Tschechen Lukas Dlouhy 4:6, 6:7 (4:7), und Berrer musste sich dem Russen Teimuras Gabaschwili 4:6, 3:6 geschlagen geben.

Neben Stadler, Petzschner, Becker und Berrer ist auch noch Mischa Zverev in Thailands Hauptstadt im Einsatz. Der Hamburger trifft in seinem Erstrunden-Match auf den Australier Robert Smeets.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/