photo_1359962724136-1-hd.jpg

Querrey rettet US-Davis-Cup-Team ins Viertelfinale

Jacksonville (SID) – Sam Querrey hat das amerikanische Davis-Cup-Team ins Viertelfinale gerettet. Bei seinem Debüt vor heimischen Publikum in Jacksonville/Florida sorgte die Nummer 20 der Weltrangliste durch ein 4:6, 6:3, 6:4, 7:6 (7:3) gegen Thiago Alves im Schlusseinzel gegen Brasilien für den entscheidenden Punkt. „Das ist ein großartiges Gefühl. Ich bin so aufgeregt“, sagte Querrey, der sich nach dem Match bei den Fans bedankte, die ihn trotz des Super Bowls am gleichen Abend unterstützt hatten.

Zuvor hatte John Isner die vorzeitige Entscheidung verpasst. Die Nummer eins im US-Team verlor unerwartet gegen Thomaz Bellucci in fünf Sätzen. Ebenso überraschend hatte das weltbeste Doppel Bob und Mike Bryan am Samstag gegen Marcelo Melo und Bruno Soares verloren. Der Davis-Cup-Rekordgewinner USA (32 Siege) trifft im Viertelfinale nun auf Serbien, das mit dem Weltranglistenersten Novak Djokovic 3:2 in Belgien gewonnen hatte.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | cheap air jordans 1 low