Niki Pilic rät Philipp Kohlschreiber zu neuem Image

Ratschlag von Pilic: „Kohli, du musst dein Image ändern“

Niki Pilic hat Philipp Kohlschreiber vor dem anstehenden Davis Cup-Duell mit Frankreich ins Gewissen geredet.

„Ich habe gesagt: Kohli, du musst dein Image ändern. Und das geht am besten im Davis Cup“, erklärte der Berater des Deutschen Tennis Bundes (DTB) in der Sport Bild.

„Ein großer Sieger kann man als Tennisspieler in vielen Turnieren werden, ein nationaler Held nur im Davis Cup“, betonte Pilic, der die deutsche Auswahl 1988, 1989 und 1993 als Kapitän zu Siegen im Mannschafts-Wettbewerb geführt hatte. Nun soll der Kroate den neuen Teamchef Michael Kohlmann unterstützen.

Pilic: „Wir haben früher auch gewonnen, wenn wir nicht Favorit waren“

Pilic rät Kohlschreiber zum Imagewandel

Philipp Kohlschreiber: „Ich bin ein Teamplayer“.

Vom 6. bis 8. März geht es in Frankfurt gegen Vorjahresfinalist Frankreich. Dabei spiele Kohlschreiber, der beim ATP-Turnier in Dubai wegen einer schweren Erkältung mit Fieber fehlt, eine wichtige Rolle. „Wir haben früher auch gewonnen, wenn wir nicht Favorit waren. Das geht immer noch. Die Nummer eins war früher der wichtigste Mann. So muss es wieder sein“, sagte Pilic.

Kohlschreiber: „Ich brauche keine Extrawürste“

Kohlschreiber (31) kann die Kritik zumindest teilweise nachvollziehen. „Einerseits bin ich ein ehrlicher Typ und sage, was ich denke. Andererseits drücke ich mich manchmal vielleicht nicht ganz so perfekt aus“, sagte der Augsburger: „Daraus sind schon Missverständnisse entstanden. Ich bin ein Teamplayer. Ich brauche keine Extrawürste, keine Extra-Bettwäsche und auch keine Sonderbehandlung.“ (Red/SID)air jordan 1 royal nike outlet | Buy Nike KD IV 4 , Home – Wakeortho Shop