2406291.jpg

Rittner holt Petkovic, Grönefeld und Barrois

Teamchefin Barbara Rittner hat Andrea Petkovic (Darmstadt), Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) und Kristina Barrois (Stuttgart) für das Erstrundenmatch in der Fed-Cup-Weltgruppe gegen Tschechien (6./7. Februar) nominiert. Das teilte die Tennis-Bundestrainerin vor ihrer Abreise von den Australian Open in Melbourne mit.

Die Entscheidung über die vierte Spielerin will Rittner in den kommenden Tagen in Deutschland treffen. Gute Chancen hat Angelique Kerber (Kiel), die beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres als einzige Deutsche die dritte Runde erreicht hatte. Rittner traf sich mit Kerber am Samstag nach deren knappen Scheitern gegen die Weltranglistendritte Swetlana Kusnezowa.

Auch Tatjana Malek (Bad Saulgau) und Julia Görges (Bad Oldesloe) stehen noch in der Diskussion. Deutschlands Spitzenspielerin Sabine Lisicki (Berlin) hatte ihre Teilnahme abgesagt, weil der Fed Cup nicht in ihre Turnierplanung passt. Die Partie wird in Brünn auf einem schnellen Hallenboden ausgetragen.

air jordan 1 royal nike outlet | men’s jordan release dates