Barbara Rittner (l.) glaubt an Angelique Kerber (r.)

Rittner zuversichtlich: „Angie ist gut vorbereitet“

Bundestrainerin Barbara Rittner reist trotz der Halbfinal-Niederlage von Angelique Kerber in Montréal voller Zuversicht zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro. „Angie ist fit und gesund. Sie ist mit den Matches von Montréal gut vorbereitet für Rio“, sagte Rittner am Sonntag dem SID: „Wichtig war es für sie, vor Olympia noch ein paar Spiele auf Hartplatz zu bestreiten.“

Medaillenhoffnung Kerber (Nr. 2) hatte am Samstag im Semifinale des WTA-Premierturniers in Montréal mit 0:6, 6:3, 2:6 gegen die Rumänin Simona Halep (Nr. 5) verloren und dabei im ersten Satz die Höchststrafe kassiert. Der Kielerin waren insgesamt 52 unerzwungene Fehler unterlaufen.

Wimbledonfinalistin Kerber machte sich trotz des verpassten Endspiels beim Rogers Cup zuversichtlich und voller Vorfreude auf den Weg in Richtung Zuckerhut. „Olympia hat eine unglaublich große Bedeutung für mich. Als ich mit der ganzen Mannschaft bei meinen ersten Spielen 2012 in London ins Stadion gelaufen bin, das war Gänsehaut pur. Es war das absolut beste Gefühl“, sagte die 28-Jährige im SID-Interview: „Ich möchte eine Medaille gewinnen – Gold wäre natürlich ein absoluter Traum.“ (SID)nike air jordan 1 low outlet | cheap air jordan 1 from china