Barbara Rittner wird Botschafterin des WTA-Turniers

Rittner Turnierbotschafterin in Nürnberg

Bundestrainerin Barbara Rittner kümmert sich ab sofort persönlich um die darbende deutsche Turnierlandschaft. Die Fed-Cup-Chefin ist zur Botschafterin des WTA-Turniers in Nürnberg ernannt worden. „Ich möchte dazu beitragen, den Nürnberger Versicherungscup langfristig in Nürnberg zu etablieren“, sagte Rittner. Das Turnier sei nicht „nur für die Sportart Tennis und die deutschen Tennisfans enorm wichtig, es hat auch für die deutschen Spitzenspielerinnen und unseren Nachwuchs einen sehr hohen Stellenwert“.

Neben Stuttgart einziges deutsches Turnier

In diesem Jahr (16. bis 23. Mai) schlagen auf der Anlage am Valznerweiher die drei deutschen Topspielerinnen Andrea Petkovic (Darmstadt), Angelique Kerber (Kiel) und Sabine Lisicki (Berlin) auf. Das Sandplatzturnier in Nürnberg ist neben dem Hallenturnier in Stuttgart die einzige WTA-Veranstaltung auf deutschem Boden. (SID)Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | air jordan 1 dark mocha