Philipp Kohlschreiber bezwang Ivan Dodig in zwei Sätzen

Rotterdam: Kohlschreiber im Viertelfinale

Davis Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber steht im Viertelfinale des ATP-Turniers in Rotterdam. Der Weltranglisten-32. aus Augsburg setzte sich gegen den kroatischen Qualifikanten Ivan Dodig mit 6:4, 6:2 durch. Im Match um den Sprung ins Semifinale trifft der 32-Jährige auf Gilles Müller (Luxemburg) oder den früheren US-Open-Sieger Marin Cilic (Kroatien/Nr. 2).



Es war bereits das sechste Duell der beiden auf der Tour, zum vierten Mal war Kohlschreiber erfolgreich. Das Hartplatz-Turnier ist mit insgesamt 1,72 Millionen Euro dotiert. Als weiterer Deutscher ist der mit einer Wildcard ausgestattete Alexander Zverev (Hamburg) am Start, der noch am Mittwoch um den Einzug in die zweite Runde kämpft. (SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/