212411.jpg

Rückenprobleme stoppen Federer – Nadal gibt auf

Roger Federer und Rafael Nadal haben beim ATP-Masters-Turnier in Paris verletzungsbedingt aufgegeben. Der Schweizer Federer sagte kurz vor dem Viertelfinalspiel gegen den US-Amerikaner James Blake seinen Start wegen Rückenproblemen ab und bleibt damit erstmals seit 2003 ohne Sieg in einem Masters-Turnier. Nadal, Nummer eins der Welt, musste sein Viertelfinale gegen Nikolaj Dawydenko wegen Schmerzen im rechten Oberschenkel beim Stand von 1:6 beenden.

US-Open-Sieger Federer, der Anfang August die Weltranglistenspitze nach 235 Wochen an French-Open- und Wimbledon-Sieger Nadal abgeben musste, bezeichnete seinen Rückzug als Vorsichtsmaßnahme. „Mein Rücken war schon die vergangenen Tage steif und die Behandlungen haben nicht angeschlagen. Aus Vorsicht habe ich deshalb die schwierige Entscheidung getroffen, nicht zu spielen“, sagte Federer.

Am Donnerstag hatte er beim letzten Masters des Jahres im Achtelfinale den Kroaten Marin Cilic 6:3, 6:4 bezwungen und am vergangenen Sonntag zum dritten Mal in Folge das ATP-Turnier in Basel gewonnen.

cheap air jordan 1 mid | what time does the travis scott jordan 1 release