206784.jpg

Safina holt sich WTA-Titel in L.A.

Die Weltranglistenneunte Dinara Safina aus Russland hat das mit 600.000 Dollar dotierte WTA-Turnier von Los Angeles dank eines 6:4, 6:2-Finalerfolgs gegen die Italienerin Flavia Pennetta gewonnen. Die 22-Jährige, die im Halbfinale die topgesetzte Serbin Jelena Jankovic, Nummer zwei der Welt, ausgeschaltet hatte, feierte ihren zweiten Turniererfolg 2008 nach Berlin und ihren siebten Sieg insgesamt auf der Profi-Tour.



Safina nahm ihrer vier Jahre älteren Kontrahentin im ersten Satz den Aufschlag zum ersten Mal zum 5:3 ab, kassierte danach zwar das Rebreak, konnte den Durchgang aber bei Aufschlag Pennetta dann doch für sich entscheiden.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/