Kyrgios griff gegen Wawrinka in die unterste Schublade

Schlammschlacht unter Tennisstars: Kyrgios bepöbelt Wawrinka

Schmutziger Zoff im Gentleman’s Sport: Australiens Jungstar Nick Kyrgios hat bei seinem Zweitrunden-Aufgabesieg über den Schweizer French-Open-Sieger Stan Wawrinka in die unterste Schublade gegriffen. Im zweiten Satzes verkündete der 20-Jährige gut hörbar aufgefangen vom Platzmikrofon, dass sich sein Aussie-Kollege Thanasi Kokkinakis und Wawrinkas Flamme Donna Vekic menschlich wie körperlich sehr nahe gekommen seien.

„Kokkinakis banged your girlfriend, sorry to tell you that, mate“, sagte Kyrgios: „Kokkinakis hat deine Freundin gebumst, sorry, dir das sagen zu müssen, Kumpel.“ Wawrinka (30) hatte sich im April von seiner Frau Ilham (41) getrennt, Nachfolgerin an seiner Seite soll Kroatiens Tennis-Jungstar Vekic (19) sein – offizielle Aussagen gab es dazu nicht. Kokkinakis (19) gehört wie der notorische Rüpel Kyrgios zu den jungen Wilden im australischen Tennis.

Im Video: Kyrgios bepöbelt Wawrinka

https://youtu.be/rAAQO0a0dlo

Wawrinka, der beim Stand 7:6, 4:6, 0:4 wegen einer Rückenverletzung aufgab, blieb Kyrgios‘ verbaler Aussetzer zunächst verborgen, nach dem Spiel holte er aber zur Gegenattacke aus und feuerte via Twitter aus allen Rohren. „Es ist so enttäuschend, dass ein Kollege in einer Weise respektlos sein kann, die man sich nicht einmal ausmalen konnte“, schrieb der zweimalige Grand-Slam-Champion: „Das würde ich nicht einmal zu meinem schlimmsten Feind sagen. So tief zu sinken, ist inakzeptabel und jenseits jeder Vorstellungskraft.“

Auch Wawrinkas Coach Magnus Norman teilte in Richtung Kyrgios aus – natürlich via Twitter: „Das war ganz schwach, Nick Kyrgios. Ich hoffe, du hast ein paar Leute um dich, die dir heute mal etwas über das Leben erzählen können.“ Kyrgios selbst gab sich trotzig: „Wawrinka war im ganzen Match frech zu mir. Und dann ist das eben in der Hitze des Gefechts passiert.“ Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Kyrgios künftig von Altstar Lleyton Hewitt betreut wird. (Red/SID)

LESEN SIE AUCH:
Kommentar: Bad Boy Kyrgios – die Tour braucht solche Typen

Bildergalerie: Die Rüpel der TourCheap air jordan 1 low womens | is air jordan outlet legit