Schnelles Aus für Lisicki in Doha

Doha: Schnelles Aus für Lisicki & Görges

Sabine Lisicki ist beim WTA-Turnier in Doha/Katar an ihrer Auftakthürde gescheitert. Die Weltranglisten-32. aus Berlin unterlag der Rumänin Monica Niculescu nach nur 61 Minuten 2:6, 2:6. Bei den Australian Open war Lisicki in der zweiten Runde ausgeschieden.

Zuvor hatte beim mit 2,8 Millionen Dollar dotierten Turnier bereits Annika Beck (Bonn) das Aus ereilt. Gleiches galt für Julia Görges, die gegen Svetlana Kuznetsova aus Russland auch auf verlorenem Posten stand – 3:6, 3:6. In der Vorwoche in Dubai hatte die 27-Jährige Deutsche die gleiche Gegnerin noch mit 6:0, 6:1 vom Platz gefegt.

Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic (Darmstadt) kam als bislang einzige Deutsche weiter.

Australian Open-Siegerin Angelique Kerber hat in der ersten Runde ein Freilos und bekommt es in ihrem ersten Match mit der Chinesin Zheng Sasai zu tun. (Red/SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/