215950.jpg

Schüttler muss Halbfinale absagen

Rainer Schüttler hat wenige Stunden vor seinem geplanten Halbfinale gegen den indischen Wildcard-Spieler Somdev Devvarman beim ATP-Turnier in Chennai wegen eines vermutlich entzündeten linken Handgelenks zurückgezogen. Devvarman trifft nun im Finale auf Marian Cilic, der Marcel Granollers 6:4, 6:3 besiegte.

Auch im anschließenden Doppel-Halbfinale an der Seite des Darmstädters Björn Phau gegen das US-Duo Eric Butorac und Rajeev Ram kann der 32-jährige Korbacher nicht antreten. „Ich weiß nicht genau, was es ist, aber die Schmerzen sind so stark, dass ich keine Rückhand spielen kann“, sagte der Wimbledon-Halbfinalist von 2008.

Am späten Samstagabend fliegt Schüttler gemeinsam mit seinem Coach Dirk Hordorff über Dubai nach Australien. Ob er dort wie geplant in der kommenden Woche in Sydney antreten kann, wird sich erst nach einer ärztlichen Untersuchung vor Ort herausstellen.

„Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich in Sydney nicht spiele, um meinen Start bei den Australian Open nicht zu gefährden“, erklärte Schüttler: „Ich bin natürlich sehr enttäuscht, aber ich muss vernünftig sein.“

Die Australian Open in Melbourne, traditionell das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres, beginnen am 19. Januar.

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | best cheap jordan 1 lows