2313932.jpg

Schüttler und Zverev scheitern in Runde eins

Tennisprofi Rainer Schüttler (Korbach) ist bei den US Open in New York als dritter Deutscher schon in der Auftaktrunde ausgeschieden. Der 33-Jährige verpasste durch ein 6:1, 6:7 (5:7), 4:6, 6:2, 3:6 gegen Jan Hernych (Tschechien) die zweite Runde des mit 21,6 Millionen Dollar dotierten Turniers.

Nachdem Schüttler den ersten Satz im Schnelldurchgang gewonnen hatte, konnte er seine bis dahin starke Leistung nicht fortsetzen. Bereits in den vergangenen drei Jahren war der inzwischen auf Platz 99 der Weltrangliste abgerutschte Hesse in der ersten Runde der US Open gescheitert. In Flushing Meadows stehen insgesamt 19 Deutsche im Hauptfeld.

Auch Mischa Zverev (Hamburg) und Dieter Kindlmann (Sonthofen) hatten zuvor den Sprung in die nächste Runde verpasst. Linkshänder Zverev scheiterte mit 6:2, 5:7, 6:3, 4:6, 0:6 an Marcel Granollers (Spanien). Qualifikant Kindlmann zog mit 3:6, 4:6, 5:7 gegen den an Nummer acht gesetzten Russen Nikolai Dawydenko den Kürzeren.

men’s jordan release dates | best cheap jordan 1 lows