photo_1379398493569-2-hd.jpg

Seoul: Petkovic scheitert, Beck im Achtelfinale

Seoul (SID) – Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic ist bei ihrem ersten Auftritt nach dem enttäuschenden Erstrunden-Aus bei den US Open erneut an einer Auftakthürde gescheitert. Beim WTA-Turnier in Seoul unterlag die 26-Jährige aus Darmstadt der Italienerin Francesca Schiavone nach 2:07 Stunden mit 1:6, 6:2, 4:6.



Auch Annika Beck tat sich in der ersten Runde schwer, kämpfte sich aber durch. Die 19-Jährige aus Bonn bezwang die japanische Qualifikantin Risa Ozaki mit 3:6, 7:6 (7:5), 6:4 und trifft nun bei der mit 500.000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung auf Wera Duschewina aus Russland.

Bei den US Open war „Petko“ Ende August in der ersten Runde an der Serbin Bojana Jovanovski in zwei Sätzen gescheitert. Am Montag hatte in Seoul bereits Julia Görges (Bad Oldesloe/Nr. 6) die Runde der letzten 16 erreicht und trifft nun auf Irina Begu aus Rumänien.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/