08c1a60db6c710dd6d6a6005b1f5ec4626dc4e9a.jpg

Serena Williams kehrt doch nicht nach Indian Wells zurück

Indian Wells (SID) – Die Tennis-Weltranglistenerste Serena Williams (USA) zeigt dem WTA-Turnier in Indian Wells nun doch wieder die kalte Schulter. Nachdem sie nach zwölf Jahren Boykott erstmals wieder für das Turnier in Kalifornien (5. bis 16. März) gemeldet hatte, zog die 17-malige Grand-Slam-Siegerin ihre Zusage am Freitag ohne Begründung wieder zurück.

„Nach sorgfältiger Überlegung“ werde sie nicht nach Indian Wells zurückkehren, hieß es in einem Statement von Williams. Kurz zuvor hatte die Jüngere der Williams-Schwestern ihren Start beim am Montag beginnenden Turnier in Doha/Katar aufgrund ihrer Rückenverletzung abgesagt, die sich die 32-Jährige bei den Australian Open zugezogen hatte.

Das Turnier in Indian Wells haben Serena und ihre Schwester Venus seit 2001 mit der Ankündigung boykottiert, nie wieder in der kalifornischen Wüste spielen zu wollen. Damals war sie nach Angaben ihres Vaters im gewonnenen Finale gegen Kim Clijsters (Belgien) von Zuschauern rassistisch beleidigt worden. Vorausgegangen waren zwei Tage zuvor Pfiffe der Besucher, die die verletzungsbedingte Absage von Venus Williams für das Halbfinale gegen Serena mit Pfiffen und Buhrufen quittiert hatten.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheapest air jordans 1