Erleichterung und Freude bei Serena Williams

Williams: „Keine Frau sollte irgendwem auf Knien danken!“

Nach ihrer Final-Niederlage beim WTA-Turnier in Indian Wells hat Tennis-Superstar Serena Williams (USA) sexistische Kommentare des Turnierdirektors Raymond Moore gekontert. „Wenn ich eine Spielerin wäre, würde ich jeden Abend auf die Knie gehen und Gott dafür danken, dass Roger Federer und Rafael Nadal geboren wurden, weil sie diesen Sport getragen haben“, hatte der 69-Jährige am Sonntagmorgen vor der versammelten Presse erklärt.

Auf diesen Kommentar angesprochen, antwortete die Weltranglistenerste: „Ich bin natürlich der Meinung, dass keine Frau irgendwem auf den Knien danken sollte. Wenn ich ihnen jeden Tag sagen würde, wie viele Menschen sagen, dass sie nur Tennis schauen, wenn meine Schwester oder ich spielen, könnte ich die Zahl nicht mal nennen.“

Die 21-malige Grand-Slam-Siegerin, die zuvor das Endspiel gegen Victoria Azarenka (Weißrussland/Nr. 13) mit 4:6, 4:6 verloren hatte, fügte an: „Wie bei den Frauen gibt es auch viele männliche Profis, bei denen es Spaß macht, zuzuschauen.“ Moores Äußerungen seien schlichtweg „beleidigend, sehr unangebracht und sehr, sehr, sehr unrichtig“. Der Südafrikaner hatte sich bereits für seine Kommentare entschuldigt.

(SID, Red)mens jordan release dates 2022 | 1576 nike air jordan 1 grises y negras