Williams verliert überraschend gegen Kusnezowa

Serena Williams scheitert im Achtelfinale von Miami

Titelverteidigerin Serena Williams ist beim WTA-Turnier in Miami überraschend schon im Achtelfinale ausgeschieden. Die Nummer eins aus den USA, die das Turnier in den vergangenen drei Jahren und insgesamt achtmal gewonnen hat, verlor gegen die an Position 15 gesetzte Russin Svetlana Kuznetsova 7:6 (7:3), 1:6, 2:6 und muss weiter auf ihren ersten Turniersieg im Tennisjahr 2016 warten.

Williams brach in den Sätzen zwei und drei regelrecht ein. Am Ende hatte sie 50 unerzwungene Fehler auf ihrem Konto und ermöglichte der vier Jahre jüngeren Kuznetsova, der Siegerin des US Open 2004 und des French Open 2009, den grössten Erfolg seit einigen Jahren.

Bei ihren bisherigen Auftritten in dieser Saison bei den Australian Open und in Indian Wells war die 34-Jährige jeweils bis ins Finale gekommen. In Melbourne unterlag sie Angelique Kerber (Kiel), in Indian Wells verlor sie gegen Viktoria Azarenka aus Weißrussland.

(SID, Red)

 

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/