Serena Williams zieht ins Achtelfinale von Wimbledon ein

Sister-Act in Wimbledon – Serena trifft auf Venus!

Sister-Act in Wimbledon. Nach Serena Williams knappen Sieg gegen Heather Watson und dem Erfolg von Schwester Venus gegen Aleksandra Krunic, treffen nun beide im Achtelfinale aufeinander.

Day Five: The Championships - Wimbledon 2015

Mit Mühe ins Achtelfinale: Serena Williams.

Top-Favoritin Serena Williams hat ihr Wimbledon-Aus in der dritten Runde gerade noch verhindert und darf weiter vom vierten Grand-Slam-Triumph nacheinander träumen. Die fünfmalige Titelträgerin aus den USA bezwang die Britin Heather Watson nach 2:14 Stunden Spielzeit 6:2, 4:6, 7:5. Im dritten Satz hatte Williams bereits 0:3 in Rückstand gelegen, bei 4:5 war sie nur noch zwei Punkte vom Ausscheiden entfernt. Die britischen Fans auf dem Centre Court tobten in der Endphase des Matches wie in einem Fußballstadion. Selbst als Williams Doppelfehler servierte, johlten und jubelten die Zuschauer als hätte ihre Landsfrau bereits den Titel gewonnen. Als sich Williams in der Endphase des Matches bei Schiedsrichter Kader Nouni über die Lautstärke der Fans beschwert, erntet sie laute Pfiffe.

Im Interview nach der Partie stöhnte die Weltranglistenerste: „Das war mein härtestes Match. Heather hätte vielleicht gewinnen müssen. Sie hat so gut gespielt.“

Im Achtelfinale am Montag trifft die 33-Jährige auf ihre ältere Schwester Venus (35), die gegen Aleksandra Krunic aus Serbien 6:3, 6:2 gewann. Es ist der 26. Sister Act, Serena führt im direkten Vergleich 14:11. Das letzte Duell hatte im vergangenen Jahr in Montreal allerdings Venus, die ebenfalls fünfmal in Wimbledon gewonnen hat, für sich entschieden. „Sie ist aktuell in besserer Verfassung als ich“, sagte Serena Williams.

Lesen Sie auch:

Die Wimbledon-Prognose von Nicolas Kiefer: „An Serena führt kein Weg vorbei!“

 mens jordan release dates 2022 | cheapest jordan 1 high on stockx