photo_1363553625722-2-hd.jpg

Sharapova gewinnt WTA-Turnier in Indian Wells

Indian Wells (SID) – Maria Sharapova hat zum zweiten Mal nach 2006 das Tennis-Turnier in Indian Wells gewonnen. Die Russin setzte sich im Finale gegen die ehemalige Weltranglistenerste Caroline Wozniacki nach nur 1:21 Stunden 6:2, 6:2 durch und blieb damit ohne Satzverlust im Turnierverlauf. Die Dänin Wozniacki hatte zuvor Angelique Kerber (Kiel) im Halbfinale 2:6, 6:4, 7:5 ausgeschaltet.

„Für diese Momente arbeite ich. Ich habe das Gefühl, dass sich alles auszahlt“, sagte Sharapova, die ihr erstes Turnier seit den French Open im vergangenen Jahr gewann.

Sharapova revanchierte sich damit auch für die Halbfinalniederlage in der kalifornischen Wüste aus dem Jahr 2011. Für ihren 28. Sieg auf der WTA-Tour kassierte die 25-Jährige eine Million Dollar (760.000 Euro) Preisgeld und klettert im Ranking auf Platz zwei hinter Serena Williams (USA). Wozniacki, die in Indian Wells zum vierten Mal im Finale stand, tröstet sich mit 500.000 Dollar.

men’s new jordans release dates | nike blazer mid 77 indigo dc8246 100 release date