<> on August 24, 2015 in New York City.

<> on August 24, 2015 in New York City.

Sharapova, Nadal & Co: New York als Werbeplattform

webinstance_Nadal Ad Campaign-1Auftritt Rafael Nadal: Er schreitet aus einem edlen New Yorker Hotel auf die Straße hinaus. Der Anzug sitzt, die Krawatte ist perfekt gebunden. Er geht ein paar Schritte. Menschen umringen ihn plötzlich, klatschen, knipsen Selfies. Dann steht der Spanier auf einem Tennisplatz mitten in einer Wolkenkratzer-Schlucht von Manhattan, spielt ein paar Bälle, lässt dann die Hüllen fallen, erst das Sakko, dann das weiße Hemd – die Menge tobt, logisch.

Früher Armani, jetzt Hilfiger

Nadal ist die Hauptperson eines von Modedesigner Tommy Hilfiger initiierten Tennis-Events im Bryant Park und spielt mit einigen durchtrainierten und superschlanken Modells Tennis. Die Aktion ist der Beginn eines zweijährigen Engagements von Nadal als Marken-Botschafter der US-Firma. Er wird als Unterwäsche-Modell in einer weltweiten Werbe-Kampagne zu sehen sein (s. Foto rechts). Für die ehemalige Nummer 1 ein bekanntes Werbefeld: 2011 war er für die italienische Nobelmarke Armani nur in Unterhosen zu sehen. Sein neuer Hilfiger-Clip ist zwar noch etwas freizügiger, aber damals wie heute gilt: Er kann es sich nach wie vor leisten, obenrum mal blank zu ziehen.

Hier die besten Bilder vom Hilfiger-Event in New York:

Auf den nächsten Seiten: Sharapova, Wozniacki und Ivanovic legen sich für ihre Werbepartner ins Zeug!