Angelique Kerber steht in der nächsten Runde

Sieg gegen Chirico: Kerber im Viertelfinale von Hongkong

Hongkong (SID) – Die Weltranglistenerste Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Hongkong das Viertelfinale erreicht. Die Linkshänderin aus Kiel gewann das am Mittwoch wegen Regens abgebrochene Match gegen die 20-jährige Amerikanerin Louisa Chirico mit 6:2, 3:6, 6:2 und trifft in der nächsten Runde am Freitag auf die an Nummer acht gesetzte Australierin Daria Gavrilova.

Kerber einzige Deutsche in Hongkong

Die 28-jährige Kerber ist die einzige deutsche Starterin bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier in Hongkong. In der vergangenen Woche war die Australian- und US-Open-Siegerin in Peking im Achtelfinale ausgeschieden und hatte über Probleme am rechten Oberschenkel geklagt. Auch der Start in Hongkong war deswegen zunächst unklar gewesen.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/