Der TV-Sender Sky spendiert Altmaier ein Stipendium

Sky-Stipendium für Tennisprofi Altmaier

München (SID) – Tennisprofi Daniel Altmaier bekommt vom TV-Sender Sky ein Stipendium spendiert. Der 19-Jährige aus Kempen, die Nummer 226 der ATP-Weltrangliste, ist der erste Empfänger der sogenannten „Scholarship“ des Münchner Bezahlsenders. 



Neben finanziellen Mitteln beinhaltet das Förderprogramm auch weitere Unterstützung in Form von Mentoren und Medientraining, um die persönliche Entwicklung zu fördern. Im Rahmen dieser Maßnahmen erhalten die Stipendiaten auch erste Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche im Unternehmen. Das Programm läuft bis Ende des Jahres 2020.

„Im Rahmen meiner sportlichen Entwicklung auch Einblicke in das Innenleben eines Unternehmens und die Arbeit einer Sportredaktion zu bekommen, sind Erfahrungen, die mich beim Start in die Profikarriere und darüber hinaus weiterbringen werden“, sagte Altmaier, der Ende Juni bei den Antalya Open im Viertelfinale gestanden hatte.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/