249859.jpg

Söderling zwingt Federer in die Knie

Titelverteidiger Roger Federer hat das Halbfinale der French Open in Paris verpasst und steht erstmals seit sechs Jahren nicht in der Vorschlussrunde eines Grand-Slam-Semifinals. Der Schweizer verlor die Neuauflage des letztjährigen Finals überraschend mit 6:3, 3:6, 5:7, 4:6 gegen den Schweden Robin Söderling.

Nächster Gegner des Weltranglisten-Siebten Söderling ist am Freitag Tomas Berdych (Tschechien). Rekord-Grand-Slam-Gewinner Federer konnte beim Stand von 5:4 im dritten Durchgang einen Satzball nicht nutzen.

Nach einer kurz darauf folgenden 75-minütigen Regenpause kam Söderling besser aus den Startlöchern und beendete den Satz mit einem Ass. Die Entscheidung fiel im vierten Durchgang, als Söderling den Schweizer zum 5:4 breakte.

Federer hatte bei den vergangenen 23 Major-Turnieren jeweils mindestens das Halbfinale erreicht. Zuletzt hatte der 28-Jährige 2004 in Roland Garros ein Grand-Slam-Semifinale verpasst.

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | cheap air jordan 1 mid