TENNIS-ATP-GER

Spektakulärer Volley: Mayer fliegt ins Halbfinale von Halle

Tennisprofi Florian Mayer hat im sechsten Anlauf erstmals den Sprung ins Halbfinale des Rasenturniers in Halle/Westfalen geschafft. Der 32-Jährige aus Bayreuth, der nach mehreren Verletzungen in der Weltrangliste weit zurückgefallen ist und nur aufgrund seiner geschützten Weltranglistenposition ins Hauptfeld kam, gewann gegen Vorjahresfinalist Andreas Seppi (Italien) 7:6 (7:4), 6:3. Für Mayer ist es das erste Halbfinale auf der ATP-Tour seit zweieinhalb Jahren.

Dass Rasen der Lieblingsbelag des Deutschen ist, wurde auch wieder in der Partie gegen den Italiener deutlich. Mayer, zweifacher Viertelfinalist in Wimbledon, attackierte immer wieder mit seinem tiefen Rückhand-Slice und er mischte geschickt Serve-And-Volley-Attacken in sein Spiel. Besonders spektakulär war sein Flugvolley Mitte des zweiten Satzes:

Mayer trifft am Samstag (15.00 Uhr/Eurosport) auf Dominic Thiem (Österreich), der von der Aufgabe des Augsburgers Philipp Kohlschreiber profitierte. Das erste Halbfinale (12.00 Uhr/ZDF) bestreiten Rekordchampion Roger Federer (Schweiz) und Deutschlands Hoffnungsträger Alexander Zverev (Hamburg).

(SID, timboe)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/