204982.jpg

Stadler folgt Zverev in die dritte Runde

Der Siegeszug von Simon Stadler hat in Wimbledon seine Fortsetzung gefunden. Der „Nobody“ aus Heidelberg gewann sein Zweitrunden-Match gegen den Brasilianer Tomas Belucci nach einer wahren Energieleistung 3:6, 6:3, 6:1, 6:7 (5:7), 8:6 nachdem er zuvor drei Qualifikationsspiele und das Erstrunden-Duell gegen Ivo Karlovic für sich entscheiden konnte. Der Weltranglisten-172., der den Matchball auf Court 17 nach 3:42 Stunden verwandelte, trifft nun auf den früheren Australian-Open-Finalisten Marcos Baghdatis aus Zypern.

Einige Stunden vor Stadler hatte bereits Mischa Zverev als erster deutscher Tennisprofi die dritte Runde von Wimbledon erreicht. Beim bedeutendsten Turnier der Welt profitierte der Hamburger beim Stand von 6:4, 6:4, 2:1 von der Aufgabe seines Gegner Juan Carlos Ferrero aus Spanien. Der ehemalige French-Open-Sieger war an Nummer 21 gesetzt. Zverevs nächster Gegner ist der Schweizer Stanislas Wawrinka. Für Zverev ist es der größte Erfolg bei einem Grand Slam.

Gescheitert ist hingegen Philipp Petzschner. Der Bayreuther musste sich nach erbitterter Gegenwehr und tollen Comeback nach 0:2-Satzrückstand Mario Ancic aus Kroatien 1:6, 4:6, 7:6 (7:1), 6:4, 3:6 geschlagen geben.

nike air jordan 1 mid outlet | cheapest jordan 1 high on stockx