2015 U.S. Open – Day 4

NEW YORK, NY - SEPTEMBER 03: Stan Wawrinka of Switzerland returns a shot against Hyeon Chung of Korea during their Men's Singles Second Round match on Day Four of the 2015 US Open at the USTA Billie Jean King National Tennis Center on September 3, 2015 in the Flushing neighborhood of the Queens borough of New York City. (Photo by Elsa/Getty Images)

Stan Wawrinka: „Warum gilt die Hitzeregel nur für Frauen?“

Petkos Ausraster
Selten sah man so viele Tennisdamen, die ihre Schläger regelrecht zerlegten. Neulich in Toronto „köpfte“ Sloane Stephens ihr Spielgerät, bei den US Open fielen schon Coco Vandeweghe und auch Belinda Bencic durch Schlägerschmeißen auf. Seit gestern zählt nun Andrea Petkovic dazu:
https://youtu.be/oN3xpJU-QR0

Petkovic bekam eine Verwarnung, gewann die Partie aber gegen Elena Vesnina. Auf der Pressekonferenz sagt die Deutsche: „Ich glaube, das war das erste Mal in meiner Karriere, dass es mir geholfen hat, meinen Schläger zu zerhacken. Normalerweise geht es dann immer bergab, heute allerdings war es hilfreich.“

Socks Aufgabe
Die hitzebedingten Aufgaben sind ein Riesenthema bei den US Open. Neuestes Opfer war der Ami Jack Sock, der – in Führung liegend – letztlich vom Platz getragen werden musste:
https://youtu.be/DW69V1LN4E8

Später gab Sock über eine Pressemitteilung Entwarnung: „Die US Open sind das größte und wichtigste Turnier für mich. Heute aufgeben zu müssen, ist also extrem enttäuschend. Danke an alle, die mich unterstützt haben – wir sehen uns nächstes Jahr. Mir geht es schon wieder besser und ich freue mich auf den Davis Cup.“

Wozniackis Niederlage
Die nächste dicke Überraschung in der Damenkonkurrenz. Vorjahresfinalistin Caroline Wozniacki verlor gegen Petra Cetkovska, die 149. der Weltrangliste. Wozniacki hatte vier Matchbälle, verlor aber am Ende 4:6, 7:5, 6:7. Hier die Highlights der Partie:
https://youtu.be/BdSTAwlXNK8

Nach dem Aus der Dänin sind von den zehn gesetzten Spielerinnen nach zwei Runden noch drei im Turnier: Serena Williams, Simona Halep und Petra Kvitova.

„Best of the Press“-Archiv:
Tag 1: Genie Bouchard: „Ich habe dieses Match aus meinen Erinnerungen gelöscht.“
Tag 2: Lleyton Hewitt: „Ich fühle mich jetzt echt verdammt alt“
Tag 3: Rafael Nadal: „Ich bin die Nummer 8 der Welt – nicht die 100“New Air Jordans 1 release dates | jordan 1 mid smoke grey release date