Tennis drôle

Stars auf Abwegen: Novak als Hulk, Roger als Hirte

So haben Sie die Stars der Tour noch nie gesehen: Novak Djokovic als Hulk, Andy Murray als Fastfood-Junkie, Roger Federer als Ziegenhirte oder Dustin Brown als Wellenreiter. Es sind ungewöhnliche kleine Kunstwerke, die der Schweizer „Julien“ auf seiner Website www. pimpmytennis.com präsentiert. Der Grafiker hat sich auf Fotomontagen bekannter Spieler spezialisiert, weil er großer Tennisfan ist und auch selbst ein bisschen spielt. Er montiert die Topprofis so präzise in neue, überraschende Kontexte, dass man erst beim zweiten Hingucken feststellt, einer „Fälschung“ aufgesessen zu sein. Einigen Hardcore-Fans sind die Bilder von Julien wohl schon zu realitätsnah: Beschimpfungen und Drohungen hat der 40-Jährige, der sonst für eine Werbeagentur arbeitet, schon öfter bekommen. Deswegen will der Fotokünstler auch nicht seine Identität preisgeben und verrät nur seinen Vornamen.

Dustin Brown als Wellenreiter im Twitter-Profil

Dustin.Brown_High.on.the.wave_Rastapower_M.jpg http://pimpmytennis.com/dustin-brown-high-wave/

Passt doch – bis auf das Outfit vielleicht: Dustin Brown als Surfer (www.pimpmytennis.com).

Und was sagen die Stars selbst? „Sie kennen meine Bilder leider noch nicht“, gibt Julien zu. Das könnte sich bald ändern. Der erste, Dustin Brown nämlich, hat neulich angefragt, ob er die Montage, die ihn als Surfer inmitten einer Riesenwelle zeigt, verwenden darf. Julien hatte – natürlich – nichts dagegen. Seitdem nutzt Brown das Bild als Profil-Foto für seinen Twitter-Account. Eine erste kleine Auszeichnung für Julien.

Überhaupt ist er mit seinen Bilder äußerst freigiebig. Jeder, der Interesse an ihnen hat, kann sie sich auf www.pimpmytennis.com downloaden – und zwar in höchster Auflösung. Manche sind bis zu zehn Megabyte groß und lassen sich locker auf ein A3-Format vergrößern. Wir zeigen euch auf den folgenden Seiten die zehn besten Bilder von Julien. Wer mehr sehen möchte und wer sich die Hi-Res-Fotos herunterladen will, findet alles auf www.pimpmytennis.com.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/



Schreibe einen neuen Kommentar