de69875af4c3cf953244180dc5112b065cfd8f85.jpg

Straßburg: Görges wirft topgesetzte Stephens aus dem Turnier

Straßburg (SID) – Fed-Cup-Spielerin Julia Görges ist zum Auftakt des WTA-Turniers in Straßburg eine Überraschung geglückt. Die 25-Jährige aus Bad Oldesloe setzte sich in der ersten Runde der mit 250.000 Dollar dotierten Konkurrenz gegen die topgesetzte US-Amerikanerin Sloane Stephens mit 6:3 und 6:2 durch. Im dritten Duell mit der letztjährigen Australian-Open-Halbfinalistin war es für Görges, die nach 68 Minuten den ersten Matchball verwandelte, der erste Sieg.

Julia Görges, die in der Weltrangliste auf Platz 108 abgerutscht ist, trifft nach ihrem Erfolg gegen die Nummer 16 der Welt nun auf die Weißrussin Olga Goworzowa oder Lauren Davis. Gegen die US-Amerikanerin hatte Görges in der vergangenen Woche in Rom in Runde zwei glatt in zwei Sätzen verloren.

Zweite Deutsche in Straßburg ist Andrea Petkovic. Die Darmstädterin, die das Turnier 2011 gewonnen hatte, trifft in ihrem Erstrundenmatch auf die französische Wildcardspielerin Pauline Parmentier.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | 104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160