photo_1366738887111-1-hd.jpg

Stuttgart: Petkovic scheitert in Runde eins

Stuttgart (SID) – Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in Stuttgart als zweite deutsche Spielerin in der ersten Runde ausgeschieden. Die 25-Jährige aus Darmstadt unterlag der früheren French-Open-Siegerin Ana Ivanovic mit 3:6, 2:6. Nach 1:12 Stunden verwandelte die Serbin ihren ersten Matchball. Die Weltanglisten-131. Petkovic war nur mit Hilfe einer Wildcard ins Hauptfeld der mit 609.370 Euro dotierten Sandplatzveranstaltung gerückt.

Zuvor hatte bereits Qualifikantin Dinah Pfizenmaier verloren. Die 21-Jährige aus Bochum verpasste eine Überraschung und musste sich in ihrem Erstrundenmatch der an Position acht gesetzten Nadja Petrowa (Russland) mit 6:7 (2:7), 4:6 geschlagen geben.

Am Dienstag spielte noch Sabine Lisicki (Berlin) um den Sprung ins Achtelfinale. Insgesamt hatten in Stuttgart sieben deutsche Profis im Hauptfeld gestanden.

Am Mittwoch greifen Mona Barthel (Neumünster), Julia Görges (Bad Oldesloe) und Wildcard-Inhaberin Annika Beck (Bonn) ins Geschehen ein. Die an Position drei gesetzte Hoffnungsträgerin Angelique Kerber aus Kiel, die in der ersten Runde ein Freilos hatte, wird ihre erste Partie erst am Donnerstag bestreiten – ebenso wie die topgesetzte Titelverteidigerin Maria Scharapowa. Die Russin nutzt das Turnier in der Schwabenmetropole als Vorbereitung auf die French Open (26. Mai bis 9. Juni).

Das Grand-Slam-Tournament in Paris hatte Scharapowa 2012 gewonnen und damit ihren Karriere-Grand-Slam perfekt gemacht.

cheap air jordan 1 mid | michael kors outlet store woodbury commons