Friedsam verpasst den Halbfinaleinzug in Taschkent

Taschkent: Auch Friedsam unterliegt Vekic

Anna Lena Friedsam ist beim WTA-Turnier in Taschkent/Usbekistan im Viertelfinale ausgeschieden. Die 21-Jährige aus Neuwied unterlag der Kroatin Donna Vekic nach 2:17 Stunden 6:3, 3:6, 5:7 und verpasste die Chance, auf der WTA-Tour zum dritten Mal in ihrer Karriere ein Halbfinale zu erreichen. Im vergangenen Jahr hatte Friedsam in Taipeh/Taiwan und Linz die Vorschlussrunde erreicht.



Vekic hatte zuvor bereits Carina Witthöft (Hamburg/Nr. 2) ausgeschaltet. Nach dem Aus für Friedsam ist die topgesetzte Annika Beck die letzte Deutsche im Turnier. Die Bonnerin spielt gegen Bojana Jovanovski (Serbien). (SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/