The Internazionali BNL d’Italia 2017 – Day Four

Rom: Alex Zverev, Görges & Barthel im Achtelfinale

Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev (Hamburg) hat beim ATP-Masters in Rom das Achtelfinale erreicht. Der an Nummer 16 gesetzte Hamburger gewann am Mittwoch gegen den Serben Viktor Troicki 6:3, 6:4 und trifft in der Runde der letzten 16 auf Fabio Fognini (Italien). Fognini hatte am Dienstag überraschend den Weltranglistenersten Andy Murray (Großbritannien) bezwungen.



Zverev, Nummer 17 der Welt, verwandelte beim mit 6,4 Millionen Euro dotierten Sandplatzturnier nach 1:22 Stunden seinen dritten Matchball. Im ersten Satz hatte er noch mit Nasenbluten zu kämpfen, gewann den Durchgang wie das Match aber letztlich souverän. Vor eineinhalb Wochen hatte Zverev das Sandplatzturnier in München gewonnen, in der vergangenen Woche erreichte er beim Masters in Madrid das Viertelfinale.

Letzter Auftritt in Rom für Haas

Tommy Haas scheiterte dagegen in der zweiten Runde. Er verlor gegen den Kanadier Milos Roanic mit 4:6, 3:6. Für den 39-Jährigen war es sein letzter Auftritt in Rom.

Bei den Damen sind Mona Barthel (Neumünster) und Julia Görges ebenfalls ins Achtelfinale eingezogen. Barthel setzte sich in ihrem Zweitrundenmatch gegen die chinesische Qualifikantin Wang Qiang 6:3, 6:4 durch und trifft nun bei dem mit 2,8 Millionen Euro dotierten Sandplatzturnier auf Elina Svitolina (Ukraine/Nr. 8).

Görges jetzt gegen Muguruza

Görges erkämpfte gegen die frühere Weltranglistenerste Jelena Jankovic (Serbien) einen 2:6, 7:6 (7:2), 6:1-Sieg. Nächste Gegnerin für die Nummer 45 der Welt ist French-Open-Siegerin Garbine Muguruza (Spanien/Nr. 3).

Ausgeschieden ist hingegen Laura Siegemund (Metzingen). Die Stuttgart-Siegerin unterlag der Weltranglistenvierten Simona Halep aus Rumänien 4:6, 4:6. Am späteren Mittwoch schlagen in Italiens Hauptstadt noch Angelique Kerber (Kiel/Nr. 1) und Julia Görges (Bad Oldesloe) auf. Die Weltranglistenerste Kerber trifft auf die Qualifikantin Anett Kontaveit aus Estland, Görges bekommt es mit Jelena Jankovic (Serbien) zu tun.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/