Mona Barthel steht im Achtelfinale von Biel

Barthel im Achtelfinale von Biel

Mona Barthel (Neumünster) hat ihre Auftakthürde beim WTA-Turnier im Schweizer Biel gemeistert und steht im Achtelfinale. Die 26-Jährige gewann in der ersten Runde des mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturniers gegen die Slowakin Jana Cepelova mit 6:3, 6:4. Im Achtelfinale trifft sie nun auf Elise Mertens (Belgien), die sich überraschend deutlich gegen Monica Niculescu (Rumänien/Nr. 8) durchsetzte (6:2, 6:2).

Neben Bartel ist noch ein deutsches Quintett am Start

Am heutigen Montag ist aus deutscher Sicht noch Annika Beck im Einsatz. Die Bonnerin trifft in ihrem Auftaktmatch auf die schweizerische Wild Card-Inhaberin Rebeka Masarova. Auch Carina Witthöft trifft auf eine mit Wild Card ausgestattete Schweizerin: Belinda Bencic, die in der Rangliste bis auf Platz 131 zurückgefallen ist.

Ebenfalls am Start sind Charlston Halbfinalistin Laura Siegemund (trifft auf Viktoria Golubic aus der Schweiz) sowie Julia Görges, die es mit Naomi Broady zu tun bekommt. Über die Qualifikation hat sich zudem Antonia Lottner ins Hauptfeld gespielt. Dort ist in Runde eins Camila Giorgi aus Italien ihre Gegnerin. (Red/SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/