Barthel scheidet in Runde eins von Nottingham aus

Tennis: Erstrunden-Aus für Barthel in Nottingham

Nottingham (SID) – Fehlstart für Fed-Cup-Spielerin Mona Barthel in die Rasensaison: Die Weltranglisten-48. aus Neumünster unterlag in der ersten Runde des WTA-Turniers in Nottingham der 119 Plätze schlechter klassifizierten Kroatin Jana Fett mit 3:6, 7:5, 5:7. Im Entscheidungssatz lag die an Position sieben gesetzte Barthel 5:2 in Führung, ehe sie das Match noch aus der Hand gab.



Im Achtelfinale des mit 250.000 Euro dotierten Vorbereitungsturniers auf den Grand Slam in Wimbledon (3. bis 16. Juli) bekommt es Fett mit der Bad Saulgauerin Tatjana Maria oder Ashleigh Barty (Australien) zu tun. Maria, die erst am Dienstag ins Geschehen eingreift, ist die letzte verbliebene deutsche Starterin in Nottingham.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/


  1. Bonhomme Richard

    Ein leider inzwischen schon beinahe typischer Spielverlauf bei Barthel. Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass sie bei einem Turnier eine 5:2-Satzführung merkwürdig widerstands- und emotionslos aus der Hand gibt. Prag war wohl doch nur ein positiver Ausreißer.


Schreibe einen neuen Kommentar